Single post

Tipp: IOS5 Caldav (Davical) Kalender wird nicht angezeigt

Moin,

seit gestern abend bin ich auch „stolzer“ Nutzer von IOS 5. Als Erstes ist mir aufgefallen das meine Caldav Kalendereinträge (http://www.davical.org/) nicht mehr in der Kalenderapp angezeigt wurden. Nach ein bisschen rum konfigurieren hab ich den Fehler beseitigen können.

Die Lösung:
In den Einstellungen habe ich ausgewählt, das „alle“ Kalendereinträge in der Vergangenheit abgefragt werden sollen. (Einstellungen –> Kalender –> Sync). Wenn hier der Haken bei „alle“ gesetzt wird, ist das Problem behoben.

So und jetzt muss IOS 5 mal zeigen was es kann.

Graf Roit
Oktober 13th, 2011 at 8:49 am

Hat bei mir ebenfalls funktioniert. Dauert etwas, bis alles geladen ist, aber dann tuts. Herzlichen Dank für den Tipp! Goldwert!

mischwa
Oktober 14th, 2011 at 8:44 am

Lange und intensiv rumprobiert/konfiguriert ohne Erfolgt –
ABER
DIESER TIP hat GEHOLFEN – DANKE !!!

drfrink
Oktober 28th, 2011 at 9:05 am

Puh! Vielen Dank für den Tipp. Nach dem ersten Schreck nach dem Update sind nun auch meine Termine wieder auf dem Telefon.

Als Ursache vermute ich ein Datumsproblem. Bei der Wiederherstellung nach dem Update fragte mich iTunes, ob es so und so viele Termine synchronisieren soll. Habe ich abgelehtnt. Da was mir dabei auffiel war, das die Termine alle den gleichen Fehler hatten. Einmal der tatsächliche Termin (wohl vom iCal) und dann 0.0.2000 0:00h. Oder so ähnlich

LEAVE A COMMENT

theme by teslathemes